art-elena-root.de


Direkt zum Seiteninhalt

Biografie


----

Ich wurde 1968 in Dzhambul / Kasachstan geboren. Als ich 6 Jahre alt war, entdeckten meine Eltern mein Talent. Sie setzten sich für meine Förderung ein. Ich besuchte den Kunstzirkel für Kinder, anschließend bis 1983 die Kunstschule für Kinder in Dzhambul zur Talentförderung und Studienvorbereitung. Privatunterricht bei den bekannten Diplomkunstmaler Mostowschikow von 1983 bis 1985. Von 1986 bis 1990 Studium an der Kunstfachschule A.Kastejev mit Abschluss zur Diplomkunstmalerin und Designerin.
Ab 1991 Studium in Kunsthochschule St.Petersburg.
Seit 1997 lebe ich in Deutschland.


Berufstätigkeit


Designarbeiten:

Künstlerische Ausstattung von Restaurants,
Cafes, Büros und öffentlichen Einrichtungen.
Werbe und Druckdesign

Auftragsarbeiten:

Klassische und moderne Malerei, Porträts und
Grafiken in verschiedenen Techniken, Airbrush
für Fassaden und Autos, Modellierung und Bildhauerei

Kunstunterricht in allen Techniken

Ausstellungen

1985-1997
Dzhambul, Alma - Ata
Schimkent (Kasachstan)
Taschkent (Usbekistan)
Moskau
St. Petersburg
Kaliningrad (Russland)
London (England)
Prag (Tschechien)

1997
Hessentag im Künstlerdorf Korbach, Fernsehreportage des Hessischer Rundfunk über meine Kunst.
Künstlerkolonie in Kohlgrunder ,,Cesa"
Residenzschloß Bad Arolsen

1998
Stadthalle Gifhorn
3. Waldecker Kultursonntag, Bürgerhaus Waldeck
Bundeswehrhalle Hanau (Einladung durch die Amerikanische Arme)
,,Haus des Gastes", Willingen
Privatausstellung, Hannover

1999 - 2000
Galerie Köhler, Rhauderfehn

2001
,,Kunst und Leben 6", Cloppenburg

2004
,Die Magie des Lebens", Wangerooge
Wandelhalle Bad Zwischenahn
,,Vier Elemente", Rathaus Rhauderfehn

2005
,,Painting Emotions", Kurhaus Wangerooge

2005 - 2006
,,Kunst in der Linde", Kunstcafe Obernkirchen

2006
,,FormART" 14. Internationale Kunstausstellung, Glinde (Hamburg)
Kunstmeile Leer

2007
OLB Leer

2008
,,Malevich Black Quadrat ", Kunstwettbewerb USA

Kunstobjekte in Privatsammlungen in Russland, USA, Österreich, Schweiz, Australien, China, Frankreich usw.


Kontakt:

Elena Root
Plümers Kamp 14
26817 Rhauderfehn
Telefon: 049 52 / 990 341


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü