art-elena-root.de


Direkt zum Seiteninhalt

Büntigtee Museum


Büntig Teemuseum

2007 wurde das Teemuseum in Leer duch ein Anbau erweitert. Der Kunstkreis Rhauderfehn bekam den Auftrag die Räume zugestalten. Hartmut Dierks (1ster Vorsitzender des Kunstkreises) und ich führten die Planung und Umsetzung durch. Es entstanden ein Infostand, ein grosses Wandgemälde und zwei 3D Fenster (ein asiatisches und ein ostfriesisches Motiv).

Wandgemälde

...

Hier sehen Sie Wandgemälde mit Sicht aufs Meer von einen Anlegersteg. Dieses Motiv wurde gewählt, weil Tee übers Meer transprtiert wird. Die Teekisten wurden auf Holzplatten nach Originalmotive gemalt um den 3D Efekt zu verstärken.

3D Bild - Ausblick durch Fenster

Zwei Fenster der Aussenwand wurden erhalten. Es entstanden dadurch zwei Nischen, inden wir 3D Landschaftsbilder malen sollten. Die 3D Ansicht entstand dadurch, dass eine Rückwand und drei Acrylglasscheiben mit Abstand bemalt und montiert wurden.

Diese Fotos zeigen das Modell eines der beiden Fenster (altostfriesische Landschaft). Hier können Sie sehen, Schritt für Schritt, wie das Fenster aufgebaut wurde.

Hier sehen Sie Ausschnitte des fertigen Fensters.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü